Das bewegende Logo. Bewegt und gleichzeitig stabil

bewegendes

Ferienzeiten

 

Anmelden!

 

Startseite

Ein Kommunikationstraining ist günstig für alle Berufsbereiche. Ineffektive Kommunikation kostet Zeit, bares Geld, Energie, Gesundheit und Lebensfreude.

Im Vordergrund steht immer die Suche nach meinen Kommunikations-Mustern.

Was kommuniziere ich gewohnheitsmäßig? Ist das die Absicht meiner Kommunikation?

Authentizität und Kommunikation

Bin ich kongruent? Stimmt das was ich sage mit meiner Körpersprache überein?

Die Frage nach dem Ich-Du-Wir

Was soll ich wichtig nehmen? Wie kann ich meine Position durchsetzen ohne den anderen zu unterdrücken oder gegen mich aufzubringen?

Effektivität und Kommunikation

Muß ich mir immer alles anhören? Wie gehe ich mit Schwätzern um?

Telefon und Kommunikation

Wie kann ich das Telefon effektiver nutzen?

Kommunikation und Konflikt

Wieso entstehen ständig Konflikte? Und wie kann ich damit kompetent umgehen?

Grenzen setzen

Bin ich egoistisch, wenn ich Grenzen setze? Wie setze ich Grenzen, ohne den anderen zu verletzen?

Das Geheimnis erfolgreicher Kommunikatoren:

Sie wechseln ihre Art der Kommunikation solange, bis sie das gewünschte Ergebnis erhalten

- aus dem NLP-
 

Das Geschenk der Aufmerksamkeit ist unbezahlbar

Die Bedeutung einer Äußerung wird vom Hörer und nicht vom Sprecher definiert

Heinz v. Förster
Kybernetiker